Die Augenzeugen
Hallo zusammen,
ich habe gerade wieder einmal ein paar Minuten Zeit und versuche Fotos von gestern Abend hochzuladen. Wir waren nach dem Sprachkurs auf einem nahegelegenen Hügel/Berg, von dem aus man eine traumhaft schöne Aussicht hat. Der Plattensee und die umliegenden Hügelketten im Sonnenuntergang waren wirklich sehr schön!
Auf Ungarisch heißen die Hügel "Augenzeugen" und haben schon so manchen Schreiberling zu poetischen Ergüssen angeregt.
Sziasztok!

Sarah
PS: Auf die Fotos müsst ihr leider noch ein bisschen warten. Die Technik streikt und ich muss erst mal Jemanden finden, der sich damit auskennt...
Und hier sind sie:




Ich bin leider keine gute Fotographin, aber ich werde mir die Tage auch noch Fotos von den anderen besorgen, dann sich ich noch ein paar schöne für euch. Ich weiß ja, wies aussieht ;)




imen am 06.Sep 13  |  Permalink
moi aussi, je m'en vais
salut ma chère,

j'étais ravie de recevir une reponse en francais! Tu me fais toujours plaisir.
Es tut gut, von dir zu hören, damit ich weiß, dass es dich noch gibt und alles okay ist. Natürlich ersetzen deine kurzen Notizen nicht unsere endlos Gespräche, aber man muss sich mit dem wenigen begnügen, n'est-ce pas?

Moi aussi, je pars demain - pour rester 3 longues semaines en France, hmmmmmm...
J'essaie de te rendre au courant, comme toi tu le fais avec moi (nous). Alors, je m'en vais. À la prochaine.

Je t'embrasse!
Imen

sari1991 am 08.Sep 13  |  Permalink
A little bit confondu
Ich freue mich für dich, dass du dem französischen Mutterland ;) ein bisschen näher kommst in den nächsten Wochen. Es tut mir auch in der Seele weh, die Teraphiesitzungen mit Dr. Imen Belling zu versäumen und dank meiner sehr launischen Internetverbindung hier sind mir auch die spärlichen Alternativen nicht immer vergönnt.
Leider bin ich nicht in der Lage, dir erneut en francais zu repondren, da mein Hirn in dem Sprachmix aus Englisch, Französisch, Russisch und Ungarisch, den ich hier gebrauche die Orientierung verloren hat und dann auch Sätze wie. Ja dumaju (russ: Ich denke), that we should go to the lake pas trop tard, because bylo by slyshkom xolodno( russ: es wäre zu kalt). Ein verwirrtes Bonne nuit aus dem Mayonnaiseland :*
bisous

und hier noch ein Bild zum Thema französiche Gelassenheit:

das ist Coraline, meine tapfere Mitstreiterin aus Frankreich, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt...auch nicht die Tatsache, dass das "stumme h" und die ungarische Sprache keine Freunde sind ;)

tanjuschka am 07.Sep 13  |  Permalink
Hallo meine Liebe,
Freue mich schon auf deine Fotos.
Lach mein Name war leider schon vergriffen nicht wundern. Wie läuft denn dein Sprachkurs?
Glg

sari1991 am 08.Sep 13  |  Permalink
Sarah und Technik
löchen meine Liebe, ja das mit den Fotos dauert leider noch...Problem has not been solved yet! Ich freue, mich dass du mein Geschreibsel verfolgst und bei nächste Gelegenheit kann ich dir hoffentlich in aller Ausführlichkeit auf deine Frage antworten. Heute muss ich es leider dabei belassen. ggggggganz liebe Grüße